So wird Ihr Büro 100% krisensicher!

Mit untermStrich, dem Organisations- und Führungstool für Architekten und Ingenieure, behält man auch in außergewöhnlichen Zeiten immer den perfekten Überblick! Das System-Update auf X3.2 macht es möglich, dass Projekte noch einfacher und flexibler umgeplant werden können. Und die neue Akademie punktet als ultimatives Online-Fortbildungstool.

Größtmögliche Flexibilität und eine 100-prozentig perfekte Handhabung von Homeoffice-Situationen – dafür stand untermStrich – DAS Organisations- und Führungstool der Architekten und Ingenieure – schon lang vor Corona. Nun haben die Software-Experten noch einen draufgelegt. „Die vergangenen Monate haben uns gelehrt, dass nicht immer alles nach dem ursprünglichen Plan verläuft. Wir haben für unsere mehr als 52.000 User nun weitere Features eingebaut, die sie noch reaktionsfähiger machen“, erklärt Geschäftsführer Peter Remitz.

Flexible Datenbank = 100-prozentige Kontrolle
Das aktuelle Update untermStrich X3 13.2 beinhaltet eine Vielzahl von Tools und technischen Neuerungen. Eine der wichtigsten neuen Eigenschaften ist die Möglichkeit, Honorarnoten flexibel in der Datenbank zu verschieben und anzugleichen, falls sich die Projektanforderungen ändern. „Während der Covid19-Krise sind Projekte teilweise verzögert worden oder mussten umgeplant werden. Durch das Update können Rechnungen verschoben oder verändert werden, ohne dass die Budget- oder die Liquiditätsplanung über den Haufen geworfen wird“, fasst Remitz zusammen.
Den Überblick noch besser behalten, das stand auch beim neuen „Butler Ist/Sollstunden auf Budgetbasis“ im Fokus. Eine visuelle Darstellung der einzelnen Leistungsphasen sorgt dafür, dass alle Informationen auf einen Blick schnell ersichtlich sind.

Erfolgreicher Online-Start der untermStrich Akademie
Neben dem Software-Update gibt es in der Software-Schmiede noch weitere Neuigkeiten. Die erste untermStrich Akademie – das neue Fortbildungstool für Führungskräfte – ist mit Sommer erfolgreich gestartet. Alleine in den ersten Wochen können mehr als 600 Teilnehmer digital gezählt werden. Abgerundet wird dieses neue, digitale Weiterbildungsangebot durch tägliche Webinare, die jederzeit für die User verfügbar sind und die Themen der Akademie ergänzen. „Die Zukunft unserer Branche ist digital. Wir bei untermStrich wissen das schon lange. Corona hat nun auch all jene, die die Digitalisierung bisher verschlafen hatten, schlagartig aufgeweckt“, berichtet der Zweite im untermStrich-Führungsduo, Guido R. Strohecker. Übrigens: Das untermStrich-Team nimmt mit seiner neuen Akademie eine Vorreiter-Rolle in der Branche ein und verzichtet – wie auch bereits einige andere große Aussteller – auf die Teilnahme an der BAU 2021. „Wir bieten stattdessen in genau dieser Woche einen digitalen Schwerpunkt mit Expertenvorträgen & Co. an“, so Strohecker.